B - Wurf

Der B-Wurf vom Graberberg! 

Gewölft: 26.03.2012

1 Rüde, 6 Hündinnen

                                                                                      

  B-Wurf  Formwert    &  AP.     Feld und Wasserprüfung  SP /SSP ohne Richterbegleitung 
Baroness-   Cäcilia             
     Lui    (Benni) 
    168 P.      275P./ 3a   
  Baghira
       sg,       134P.168P.      264P./3d   bestanden 4/4 -                    SPoR 5
   Betty 
       sg    
  Bneua
       sg
    159P.
      259P./ 2.  
   Bella-        Diva
     
  Belana-     Shanti
       sg
    159P.
      255 P./2d  


Welpenfotos


Bneua



Bella-Diva



Belana-Shanti


Baghira



Baroness-Cäcilia



Betty



Baghira


Bella-Diva


Belana-Shanti 


Bneua


Bneua und Ajk




Bella-Diva




Bneua





Betty






Shanti und Lui  



Bneua hat uns besucht!

Bneua & Ambra

 

oben: Bneua 

 

    

 

Bneua & Ajk


Betty

 

 


Cilli


Belana-Shanti  

beim Vorstehen



Betty

 


Bella -Diva



Belana-Shanti 


 

Neue Fotos von Cilli !!!

 

 

Neue Fotos von Betty 16.01.

 

 

 

Am 13.01.2013 haben wir Lui (Benni)

und seine Schwester Belana-Shanti besucht.

 

LUI  & BELANA-SHANTI

 

 

 

Neue Fotos von Lui (Benni)

21.12.2012

 

 

 

2. Dezember

Am Sonntag hat uns die Hündin Bneua samt Familie besucht.

Herzlichen Dank für den schönen Tag. Ajk und Bneua hatten

einen großen Spaß. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

 

 

 

Ajk                                              Ambra und Ajk

 

Bneua

 

Betty

    

 

Cilli

      

Benni - Lui

 

 

 

                             

Bella - Diva 

 

 

 

   Betty vom Graberberg mit ca. 6 Monaten!

         

          

                 

 

  Bneua vom Graberberg ca. 6 Monate alt!

        

        

        

 

September Bilder von Shanti!

Hier anklicken =  Fotos von Shanti

 

Shanti hat uns besucht!

Am 12.09. hatten wir ganz lieben Besuch von unserem B-Wurf

Welpen Belana-Shanti vom Graberberg samt Familie.

Die Mittlerweile schon sehr groß gewordene wunderschöne

Shanti, hat sich prächtig entwickelt. Shanti ist ein sehr

ausgeglichener Junghund, der sich super in die Familie eingelebt

hat, und der mit ihrem Frauerl fleißig arbeitet. Wir freuen uns

natürlich weiterhin an Shantis erwachsen werden teilhaben zu

dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

anklicken = Fotos von Shanti

10.09.    =    Fotos von Ajk

 

Neue Fotos!

27.08.2012

Von Betty, Lui, Cilli und Bneua unter  Welpenfotos

Neuer Link und Bilder von Shanti

Hier anklicken= Fotos von Shanti

 

Weitere Bilder von Belana-Shanti!

Hier anklicken = Fotos von Shanti

 

Aktelle Bilder von Belana-Shanti!

13. August. 2012

    Hier anklicken Fotos von Shanti

Neue Bilder von Bneua, Cilli und Betty unter Welpenfotos.

 

 

Jetzt können wir ganz beruhigt und überglücklich das Tagebuch zum zweiten Mal schließen. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und es wird schon ganz fleißig mit Ihnen gearbeitet und erste Erfolge wurden uns mitgeteilt. Wir werden Euch weiterhin über den B-Wurf auf dem laufendem halten und Fotos von den Welpen unter Welpenfotos reinstellen.

25.06. = Wir haben gute Nachrichten!

Benni vom Graberberg = Rufname Lui  hat ein tolles Zuhause mit Spiel-und Jagdkameraden gefunden. Wir sind überglücklich das es so gut geklappt hat, und er sich mittlerweile sehr gut eingelebt hat und auch von den anderen beiden Hunden gut akzeptiert wird. So wird er mit seiner neuen Familie jede Menge Spaß haben. Wir wünschen der Familie und ganz besonders dem Lui  für sein weiteres und hoffentlich langes gesundes Hundeleben alles Gute.Wir würden uns freuen, wenn wir weiterhin ein wenig an seinem Leben teilhaben dürfen. (Ein paar neue Fotos von Benni unter Welpenfotos)

23.06. = Neue Fotos von Benni und Ajk

Aktuelles!!!!!

Wir suchen ein neues Zuhause für Benni!

15. Juni 2012 Benni ist 11 Wochen und 4 Tage alt.

Bei weiteren Fragen oder Interesse an Benni,

wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an uns.

B-Wurf Tagebuch

11.06.2012 = Hiermit schließen wir das Wurftagebuch unseres B-Wurfes,

wir werden natürlich versuchen weiterhin über die Entwicklung des B-Wurfes zu berichten!

 

Wir haben noch ein paar Bilder von Baghira, Bella, Bneua, Belana-Shanti, Betty und Baroness-Cäcilia. Wie man sehen kann geht es allen Welpen vom B-Wurf sehr gut, wir freuen uns schon über weitere Information, Fortschritte und natürlich auch über neue Fotos von unserer Rasselbande. 
 

09.06. = Der letzte Welpe zieht aus...

Benni 10 Wochen und 5 Tage alt!

Benni vom Graberberg

10150 g

04.06. = Die Welpen sind 10 Wochen alt!

Benni ist noch bei uns, aber so alleine in der Wurfkiste schlafen mag er überhaupt nicht....

so schläft er im Vorraum neben der Mama und dem Halbbruder Ajk. Und was der kleine Kerl noch gerne mag....

extra viele Streicheleinheiten, spazieren gehen, Blödsinn machen und mit den anderen beiden im Garten toben.

Wenn dann auch noch Benni geht, wird es bei uns sehr ruhig werden .....das ist ganz schön traurig.

02.06. = 9Wochen 5 Tage

Heute hat uns die Betty verlassen....

Benni wird noch ein paar Tage bei uns bleiben.....

Was ganz besonders schön für uns ist, es geht allen anderen Welpen gut, die Welpen haben sich sehr gut in die neuen

Familien eingelebt. Wir möchten uns für die lieben Bilder, Mails und Anrufe die wir bekommen um auch ein wenig vom

neuem Leben der Welpen teilhaben zu dürfen, bedanken.

Betty vom Graberberg

9120g

27.05. =8 Wochen 6 Tage alt

 Mit unseren letzten beiden Welpen Betty und Benni, haben wir einen kleinen Ausflug auf die Teichalm / Sommeralm gemacht.

Es war ein sehr schöner und lustiger Ausflug mit vier Weimaranern weg zu fahren.

Weitere gute Nachrichten habe ich von allen Welpenbesitzern die schon einige tolle Tage mit ihren Welpen verbracht haben.

Es geht unserer Rasselbande Baghira, Shanti, Bella, Cilli und Bneua sehr gut,

und sie haben sich schon eingelebt und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl.

26.05. = 8 Wochen 5 Tage!

Ein weiterer Welpe hat uns verlassen...

Bneua vom Graberberg

8160g

25.05. = 8 Wochen 4 Tage!

Heute war für uns kein sehr schöner Tag.....aber unseren Welpen wird es bei Ihren neuen Besitzern sehr gut gehen.

Heute haben uns 3 Welpen verlassen....

Die erste Hündin:

Belana-Shanti vom Graberberg

Rufname = Shanti

7450g

Die zweite Hündin:

Baroness-Cäcilia vom Graberberg

Rufnamen = Cilli

9040g

Die dritte Hündin:

Bella vom Graberberg

7090g

21.05. = Die Welpen sind 8 Wochen alt!

Leider ist die Zeit für uns viel zu schnell vergangen. Wir hoffen das wir die Welpen so gut wie es uns möglich war auf das spätere Leben als Jagdhund und auch als Familienhund vorzubereiten.

Aber heute war es soweit, der erste Welpen hat uns verlassen.

Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute mit dem neuen Familienmitglied.

Baghira vom Graberberg

7140g

20.05. = Nach langem warten wieder neue Fotos!

Fotos von 7 Woche 2 Tage bis 7 Woche 6 Tage

Wir hatten die letzte Woche sehr viel Spaß mit den Welpen.

+ Ausflug zu Bernhard, Irene und Weimaraner Rüde Athur

+ Ganz viel Besuch von Freunden und Bekannten

+ Wurfabnahme vom Weimaranerverein

+ Sarah hat wieder wunderschöne Fotos von den Welpen gemacht

Die Welpen haben bis jetzt an Wild einiges kennen gelernt:

Hase, Fuchs, Marder, Iltis, Ente, Fasan, Krähe, Elster und Abwurfstangen

Zusätzlich sind wir öfters mit den Welpen Auto gefahren

und haben Wasserspiele bzw. das Wasser kennen gelernt.

 

14.05. = Heute werden die Welpen 7 Wochen!

Neue Fotos!

Alle Welpen sind bereits geimpft und gechipt!

11.05. = Neue Fotos von den Welpen 6 Wochen 2 Tage und 6 Wochen 3 Tage alt.

10.05. = Die Welpen haben größere Halsbänder bekommen, einige haben eine andere Halsbandfarbe:

Baroness-Cäcilia= hellgrün

Benni= dunkelgrün

Baghira= rot

Betty= statt lila, blaugrau

Bneua= statt gelb, beige

Bella= statt rot mit Punkten, pink

Belanda-Shanti= schwarz

                   Benni          Baroness-Cäcilia
                  Baghira                       Bella
                    Bneua                Belana-Shanti
 
                   Betty  

07.05. = Die Rasselbande wird heute 6 Wochen alt!

Die Gewichter liegen zur Zeit zwischen 4350g - 5460g.

Die Welpen durften ein weiteres Mal Autofahren.

 Sie lernten auch Abwurfstangen, Fuchs, Ente, Hase und Marder kennen.

Das schönste für die Sieben, einfach im hohen Gras mit den Geschwistern herumtollen.

Am besten alles wegräumen,....Schuhe, Kochlöffel, Becher,...nichts ist sicher, es wird alles davon getragen von den Welpen.

04.05. = Mit den Welpen gibt es jeden Tag Aktion!

In den letzten Tagen sind wir mit den Welpen ein weiteres Mal Auto gefahren, haben einen kleinen Ausflug zu Freunden gemacht, und einen kleinen Spaziergang unternommen. Die Welpen durften auch den Fuchsbalg kennen lernen, und viele weitere neue Geräusche und Düfte.

Ein großes Dankeschön an die Sarah, die von unseren Welpen so tolle Fotos gemacht hat!

 Fotografie Sarah Weber

30.04. = Die Welpen sind heute 5 Wochen alt!

Die Welpen haben an diesem Tag jede Menge erlebt. Es wurde ein kleiner Ausflug geplant, verbunden mit der ersten kurzen Autofahrt, die aber alle Welpen verschlafen haben. Später durften die Welpen ein wenig im Wasser spielen, und auf der Wiese herumtoben.

29.04.= Die Welpen sind die letzen Tage immer im Freien und dürfen jede Menge neue Gerüche, Geräusche und Leute kennen lernen. Nachts dürfen sie noch in ihrer Wurfkiste im Wohnzimmer schlafen.

 

Grün mit Punkten = Baroness-Cäcilia

Grün = Benni

Rot = Baghira

Lila = Betty

Gelb = Bneua

Rot mit Punkten = Bella

Schwarz = Belana-Shanti

 

28.04.= Der erste Kontakt mit einer Ente.

27.04.=  Die Welpen wurden bereits das zweite Mal entwurmt.

26.04. = Die Lieblingsbeschäftigung der Welpen, essen....

      

25.04. = Heute konnten wir das erste Mal mit den Welpen nach draußen....

Fotos von den Welpen (30. Tage alt)

hier anklicken = Der erste Ausflug!

24.04.= Die Zeit vergeht...

Die Welpen sind bereits vier Wochen alt.

Da bei uns das Wetter nicht wirklich mitspielt, dürfen die sieben Grauen bzw. neun mit Mama und Halbbruder das Wohnzimmer, Küche und den Vorraum unsicher machen. Von Tag zu Tag erkunden sie ein Stück mehr, alles was ein wenig herumliegt oder steht wird sofort neugierig erforscht. Sie bekommen mittlerweile auch schon etwas mehr Welpenfutter dazu, das sie aber sehr gut vertragen. Aber Mamamilch gibts immer zwischendurch dazu. Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter dann gehts endlich auch mal nach draußen....

Fotos von : 27 - 29. Tag

19.- 21.04 = In den letzen Tagen hat sich einiges getan.

Die Welpen haben ihr erstes Welpenfutter erhalten.

Seid heute haben sie neue und bunte Halsbänder.

Wir durften die letzten Wochen sehr viele nette Leute kennenlernen und bei uns begrüßen.

Fotos = 24 -26. Tag

 16.-18.04. = 21 - 23.Tag

16.-17.04 = Die Welpen sind heute 3 Wochen alt.

Bei allen Welpen sind bereits die ersten Zähne durchgebrochen, und einige Welpen haben ihr Gewicht bereits vervierfacht.

13.-15.04 = 17 - 20 Tag

12.04. =    15 - 16. Tag

10.04. = Die letzten zwei Tage hat sich einiges getan, alle Welpen haben ihre Augen offen und machen auch schon ihre ersten Gehversuche.

Die Gewichter liegen zwischen 1100g- 1480g.

Fotos vom - 12 - 14. Tag

08.04.= Bis auf eine Hündin haben alle Welpen die Augen offen.

07.04. = Eine weitere Hündin hatte heute morgen ihre Augen offen.

Fotos vom  =   10 - 11. Tag

06.04. = Beim ersten Welpen blitzen seid heute morgen, die kleinen blauen Augen durch.

05.04. = Die Welpen haben alle einen wunderschönen Namen erhalten:

 

Benni, Betty, Bella, Bneua, Baghira,

Baroness-Cäcilia, Belana-Shanti,

 

03. -04.04 = Fotos vom 8 - 9. Tag

03.04.  =  8. Tag

Die meisten Welpen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.

01.- 02. 04 =   6 - 7 Tag

 29.- 31.03 = Welpenfotos vom 3-5 Tag

27.- 28.03 =   Fotos Geburt, 1 u. 2 Tag 

             (oben anklicken)

26.03.2012 = Der B -Wurf ist geboren!

                     1 Rüde, 6 Hündinnen        

1. Welpe 23.17 Uhr W 540g türkis
2. Welpe 23.23 Uhr M 450g türkis/blau
3. Welpe 23.46 Uhr W 400g pink
4. Welpe 23.51 Uhr W 460g lila
5. Welpe 00.57 Uhr W 430g lachs
6. Welpe 01.23 Uhr W 340g pink/lila
7. Welpe 01.33 Uhr W 350g braun

                      

 

25.03.2012 = 63.Tag

56.Tag

    

 

12.03.2012 = 50. Trächtigkeitstag   

 

 

06.03.2012 = 43. Trächtigkeitstag

 

 

13.02.2012  = Laut Ultraschalluntersuchung 

                     ist unsere Ambra trächtig.

22./23.01.2012  = Ambra wurde von Carlos gedeckt. 

  

 

                11.01.2012 = Ambra 1. Tag der Läufigkeit  

 

--------------------------------------------------------------------

 Geplanter Deckrüde:

  Carlos vom Hainich 289/08

A1,v/sg=v,rgr,67cm, WG1, WF1, H 158, sil, Bt, G331/1 ÜF, HN

 

Fotos oben: Carlos vom Hainich

             Ambra und Nico (Carlos)